Die Gedenk·stätte Lindenstraße war früher ein Gefängnis.
Hier wurden viele Menschen zu Unrecht eingesperrt:
– im National·sozialismus
– von der Geheim·polizei der Sowjet·union
– von der Stasi in der DDR
Bei der Führung erfahren Sie mehr über die Geschichte.
Und über die Menschen, die hier eingesperrt wurden.
Die Führung ist kostenlos.
Bitte melden Sie sich an: info@gedenkstaette-lindenstrasse.de oder 0331-971 89 000
Bei der Führung müssen Sie Treppen steigen.
Es gibt Stühle.
Eine Veranstaltung im Rahmen der Potsdamer Inklusionstage.
11.05.2024
14:00 Uhr