Frauen – Film – Ferien: Workshop

Seid ihr noch auf der Suche nach einem interessanten Projekt für eure Herbstferien?

Die Gedenkstätte Lindenstraße bietet einen Ferienworkshop für Schülerinnen an. Ihr lernt die Gedenkstätte und unsere aktuelle Sonderausstellung kennen, interviewt eine Zeitzeugin aus der Frauenbewegung der 1990er und entwickelt einen Film über euren Blick auf Frauen- und Geschlechterpolitik früher, heute und in Zukunft.

Unsere Ausbilderinnen begleiten euch von der Idee zum Drehbuch, vom Rohmaterial zum fertigen Film. So könnt ihr nicht nur euer Wissen über Geschichte, sondern auch eure Fähigkeiten mit der Kamera und beim Schnitt eurer eigenen Filme ausprobieren und verbessern.

Wann ist das? Vom 25. bis 27. Oktober, immer 9.30 bis 16.00 Uhr. Wenn ihr nicht die ganze Zeit dabei sein könnt, ist das aber auch okay.

Wo muss ich hin? Lindenstraße 54, 14467 Potsdam – direkt in der Innenstadt. In der Nähe sind die Haltestellen Dortustraße und Brandenburger Straße.

Wer kann mitmachen? Junge Frauen, Mädchen und alle anderen FLINTA* (Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, trans, agender)-Personen ab 13 Jahren sind herzlich willkommen.

Was kostet das? Dank unserer tollen Förderer*innen ist das für euch kostenlos. Für Mittagessen und Getränke ist auch gesorgt.

Wo melde ich mich an? Schreibt eine Mail an bildung[at]gedenkstaette-lindenstrasse.de oder ruft an unter 0331 971 89 002. Die Teilnehmerinnenzahl ist auf 15 begrenzt.

Datum/Zeit
25.10.2022 - 27.10.2022
09:30 Uhr