Inklusionstage in der Gedenkstätte Lindenstraße: Öffentliche Führung in Leichter Sprache

Gedenkstätte Lindenstraße, Innenhof

Gedenkstätte Lindenstraße, Innenhof © Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße, Foto Günter Schneider

Im Mai 2025 veranstaltet die Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße Inklusionstage am historischen Ort mit öffentlichen inklusiven Angeboten.

Die Gedenk·stätte Lindenstraße war früher ein Gefängnis.
Hier wurden viele Menschen zu Unrecht eingesperrt:
– im National·sozialismus
– von der Geheim·polizei der Sowjet·union
– von der Stasi in der DDR

Bei der Führung erfahren Sie mehr über die Geschichte.
Und über die Menschen, die hier eingesperrt wurden.

Die Teilnehmer:innen müssen im Rahmen der Führungen Treppen steigen.
Sitzgelegenheiten stehen zur Verfügung.
Eintritt frei.
Anmeldung unter: info[at]gedenkstaette-lindenstrasse.de oder 0331 971 89 000.

Weitere Veranstaltungen im Rahmen der Inklusionstage:

14. Mai, 10-13 Uhr: Workshop in Leichter Sprache „Geschichte einfach erklärt – Menschen mit Behinderungen im Nationalsozialismus“

15. Mai, 16 Uhr: Inklusives Tastführung – Geschichte in Händen halten

 

 

Datum/Zeit
13.05.2025
15:00 Uhr