Buchpremiere: „Die Weggesperrten. Umerziehung in der DDR – Schicksale von Kindern und Jugendlichen“ mit Grit & Niklas Poppe


„Eines Tages wurde ich aus der Klasse geholt, von fremden Menschen aus der Schule geführt und in ein Auto gesteckt. Ausgestiegen bin ich vor dem berüchtigten Haus 1 in Bräunsdorf.
Es war ein heißer Tag, als ich ankam, und irgendwie bin ich dort unter der Sonne erfroren.“


Am Dienstag, den 26. Oktober laden wir Sie in Kooperation mit dem Brandenburgischen Literaturbüro e.V. zur Buchpremiere von „Die Weggesperrten. Umerziehung in der DDR – Schicksale von Kindern und Jugendlichen“ von Grit und Niklas Poppe in die Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße ein.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Aufgrund von Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen ist nur eine begrenzte Personenanzahl zur Veranstaltung zugelassen.

Wir bitten um Anmeldung unter info@gedenkstaette-lindenstrasse.de

Unterstützt durch den Brandenburgischen Literaturrat aus Mitteln des MWFK.

 

 

 

Datum/Zeit
26.10.2021
18:00 Uhr
Veranstaltungsort
Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße
Lindenstraße 54
14467 Potsdam