Die Gedenk·stätte Lindenstraße war früher ein Gefängnis.
Hier wurden viele Menschen zu Unrecht eingesperrt:
– im National·sozialismus
– von der Geheim·polizei der Sowjet·union
– von der Stasi in der DDR
Bei der Führung erfahren Sie mehr über die Geschichte.
Und über die Menschen, die hier eingesperrt wurden.
Die Teilnehmer:innen müssen im Rahmen der Führungen Treppen steigen. Sitzgelegenheiten stehen zur Verfügung.
Der Eintritt zu den Führungen ist frei.
Anmeldung unter info[at]gedenkstaette-lindenstrasse.de
Wenn Sie weitere Informationen erhalten möchten oder Rückfragen zu unseren Angeboten um Rahmen der Potsdamer Inklusionstage haben, wenden Sie sich gern an Michael Siems, Bildungsreferent der Gedenkstätte Lindenstraße unter bildung[at]gedenkstaette-lindenstrasse.de oder 0331-971 89 002.
06.05.2023
16:00 Uhr