Lichter gegen Dunkelheit

Lichter gegen Dunkelheit zum 76. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz.


Wir beteiligen uns an der bundesweiten Beleuchtungsaktion und möchten „Licht ins Dunkel“ bringen, in Zeiten, in denen demokratiefeindliche Tendenzen stärker wurden und werden.

Auf dem Foto ist die Skulptur „Das Opfer“ von Wieland Förster abgebildet, welches seit November 1995 im Innenhof der Gedenkstätte Lindenstraße steht und das Leiden von Gefangenen in Gewaltregimen zum Thema hat.

Seit dem 27. Januar 1996 findet die offizielle Gedenkveranstaltung der Landeshauptstadt Potsdam und der Fördergemeinschaft „Lindenstraße 54“ im Innenhof der Gedenkstätte Lindenstraße statt.


So auch in diesem Jahr.

Gedenkt mit uns ab 13 Uhr den Opfern des Nationalsozialismus und bringt „Licht ins Dunkel“.