»Feind ist, wer anders denkt«

Am Tag der Deutschen Einheit lud die Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße traditionell zum Tag der offenen Tür: Rund 300 Besucherinnen und Besucher kamen, um sich den historischen Ort bei freiem Eintritt anzusehen – leider konnten wir nicht allen Menschen Einlass gewähren bis 17.30 Uhr, da aufgrund der Corona-Auflagen nur eine bestimmte Anzahl an Personen gleichzeitig im Haus zugelassen war.

Besonderer Höhepunkt war die Eröffnung der BStU-Wanderausstellung »Feind ist, wer anders denkt«.  Das Eröffnungsgespräch zwischen dem Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen Roland Jahn und der Leiterin des Bereichs Public History am Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam Dr. Irmgard Zündorf wurde im Livestream auf dem YouTube-Kanal der Stiftung Gedenkstätte Lindenstraße übertragen, hier als Video zu sehen in der YouTube-Mediathek:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden