
Die Gedenk·stätte Lindenstraße war früher ein Gefängnis.
Hier wurden viele Menschen zu Unrecht eingesperrt:
– im National·sozialismus
– von der Geheim·polizei der Sowjet·union
– von der Stasi in der DDR
Bei der Führung mit dem Audioguide erfahren Sie mehr über die Geschichte.
Und über die Menschen, die hier eingesperrt wurden.
Die Führung mit dem Audioguide dauert eine Stunde.
Er kann jederzeit an der Kasse ausgeliehen werden wenn die Gedenkstätte geöffnet ist.
Der Audioguide kostet 4,00 €.
Er kann auch online aufgerufen werden. Bitte hier klicken.